Cybergrooming: Option B - Treffen

Du gehst zu dem Treffen, sagst aber vorher Freunden Bescheid, schick deinen Standort. Als der sogenannte Manager dir immer näherkommt und dir erzählt, dass du auf deinen Videos nackter sein sollst, viel mehr Haut zeigen sollst, kommt dir das irgendwie komisch vor. Du brichst das Treffen ab, gehst nach Hause und kriegst trotzdem noch Nachrichten von ihm. Er hört einfach nicht auf, dich zu verfolgen. Du kannst ihn blockieren und aber auch melden. Auf jeden Fall solltest du jemandem aus deinem Bekanntenkreis davon erzählen, damit du dich wieder sicherer fühlst. Sei dir auf jeden Fall bewusst, dass so ein Treffen unter Umständen auch gefährlich enden kann.

Sexuelle Gewalt, ich werde nicht mehr abhängig von jemandem sein. Und du?

Zur Übersicht des Auswahlspiels