@louisadellert über Nudes

Video Overlay
Video abspielen

Dies ist ein Auswahlspiel.

Dein Schwarm verlangt aufreizende Fotos von Dir? Du willst ihn nicht enttäuschen, aber Du fühlst Dich nicht wohl dabei? "Nudes" - also das Versenden von Nacktfotos kann auch schief gehen.

@louisadellert über Nudes

 

„Hey, du. Ich brauche da mal deinen Rat. Ich bin seit circa einem Monat mit jemanden aus der Schule zusammen. Es läuft alles ziemlich gut, aber jetzt will er Fotos von mir, auf denen ich kaum was anhabe. Ich weiß irgendwie nicht so genau, was ich tun soll. Natürlich weiß ich, dass man so was normalerweise nicht einfach so weiter verschickt. Kann schließlich überall landen. Aber ich mag ihn halt sehr und will nicht, dass der Kontakt abbricht. Eigentlich will er ja nicht Schlimmes, nur ein paar Fotos. Und ich bin wirklich ratlos.“
Mir wurde auch schon früh gesagt, dass ich aufpassen soll, welche Fotos ich ins Netz stelle oder weiter verschicke, weil man nie weiß, wo die Fotos letztendlich landen und was damit passiert. Ich kann aber auch verstehen, dass man ja letztendlich einfach seinem Freund oder seiner Freundin ein Foto schicken möchte, um der Person einen Gefallen zu tun. Aber jetzt stell dir mal folgende Situation vor. Stell dir vor, du lernst über Instagram oder Facebook eine scheinbar super liebe Person kennen.

Ihr chattet Tag und Nacht. Versteht euch wunderbar. Ihr könnt über alles reden. Bald schon kommt ihr zusammen, verbringt viel Zeit miteinander, auch im realen Leben. Es läuft richtig gut zwischen euch. Du fühlst dich verstanden, und du bist happy. Eines Tages fragt er dich nach ein paar Fotos. Fotos, die seine Fantasie anregen. Also Fotos, auf denen du leicht bekleidet bist bzw. gar nichts anhast. Die scheint es vielleicht etwas zu schnell zu gehen, machst ihm zuliebe aber ein paar oben ohne Fotos von dir. Kurz bevor du ihm die Bilder schickst, zögerst du. Dein Finger schwebt über dem Sende-Button.

Wie gehst Du mit der Situation um?