@stellasowa über Grabbing

Video Overlay
Video abspielen

Dies ist ein Auswahlspiel.

Das Gefühl, jemand kommt dir zu nahe, aber du willst dir erstmal nichts anmerken lassen? "Grabbing" - also ungewollte, sexuelle Berührungen, wie Streicheln oder Hände halten - ist mehr als nur unangenehm.

@stellasowa über Grabbing

 

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe es Bilder hochzuladen bei Instagram. Für mich ist das eine Art digitales Tagebuch, bei dem ich mich kreativ ausleben kann, wo ich mich informieren kann, andere informieren kann oder auch einfach schaue, was meine Freunde so treiben, wenn ich gerade nicht mit ihnen zusammen sein kann. Und ich meine, das geht euch ja bestimmt ähnlich. Ob es jetzt Postings sind, informative Grafiken, irgendwelche Videos, oder bei TikTok die letzte Dance Challenge. Seien wir ehrlich, Social Media ist schon ziemlich geil.
Und bei mir ist es so, dass ich auch öfter Kommentare bekomme, auf meine Bilder oder auf meine Storys reagiert wird. Und das freut mich total, weil es meistens so super sofort ist und dann auch um das Thema wirklich handelt.
Aber manchmal sind halt auch Anfragen dabei oder Reaktionen dabei, weil die ja einfach seltsam sind. Da ist es mir super wichtig, da direkt einen Cut zu machen und nicht darauf einzugehen. Und solche Apps werden ja auch oft von den jüngeren Leuten genutzt. Und ich denke, es ist super wichtig über gewisse Situationen zu sprechen, weil es dann teilweise leichter fällt, in bestimmten Situationen zu reagieren.

Deswegen stell dir mal vor, jemand, den du nur flüchtig oder gar nicht kennst, likt dein Instagram Bild und ihr kommt ins Gespräch, ihr versteht euch gut. Du hast ein gutes Gefühl und er fragt dich, ob du nicht Lust auf ein gemeinsames Fotoshooting hättest. Das kann auch jemand sein, den du beispielsweise aus der Schule oder vom Sport kennst. Du sagst zu, und am nächsten Tag trefft ihr euch bei dir zu Hause, um neue Fotos von dir zu machen.
Anfangs ist alles ganz locker und die Stimmung ist gut, aber nach und nach fühlst du dich etwas unwohl. Er macht dir Komplimente für deinen Körper, fragt sich, ob du dein Oberteil vielleicht ausziehen möchtest. Er sagt dir, dass du sexy bist und bestimmt viele Likes für etwas freizügigere Bilder auf Instagram bekommen würdest. Dir ist die Situation unangenehm, du lässt sie aber erstmal nichts anmerken.
Dann kommt er dir immer näher, zieht den Träger deines BHs runter und berührt dich an intimen Körperstellen.

Wie würdest du nun reagieren?